Drucken

Jugendbewerb 2015 003 76facDas schon seit Jahren von Hrn. Gerhard Niederhofer organisierte Jugendlager der Modellflugliebhaber wurde dieses Jahr am 12.Juli 2015 am Flugplatz Hofkirchen in Kaindorf bei Hartberg ausgetragen. Geflogen wurde in 4 Durchgängen mit einem Streicher. Die Flugzeit betrug 2 Minuten mit anschließender Punktlandung, ähnlich RC-E7.

18 Jugendliche kämpften um die begehrten Plätze.
An diesem Bewerb nahm unser Mitglied Florian Hillbrand (12), unterstützt durch seinen Vater und Herwig Hillbrand, teil.

Nachdem der 1. Durchgang leider nicht zur Zufriedenheit aller Beteiligten ausfiel, wurde entschieden diesen Flug als Streicher zu werten.
Bei den folgenden 3 Durchgängen waren die Bedingungen fair und der Wind hielt sich in Grenzen. Florian konnte sich deutlich absetzen und erreichte somit am Ende des Bewerbes Platz 3.
Diese Veranstaltung war erst der zweite Bewerb an dem Florian teilnahm und umso mehr strahlten er und seine Betreuer um die Wette.
Die ersten 3 Plätze wurden mit einem Pokal und einem Flugmodell belohnt.
Außerdem gab es für jeden Teilnehmer sehr schöne Sachpreise.
Am Ende des äußerst gelungenen Flugtages wurde zudem noch ein RC Auto verlost.

Jugendbewerb 2015 001 c335eDer Flugplatz, die Organisation (Hr. Niederhofer), die Verpflegung (Kaffee und Getränke ganztags / Zu Mittag wurde gegrillt) ließ keine Wünsche offen und war somit perfekt.
Die Jugendlichen wurden ausgezeichnet betreut und auf Fragen oder Probleme wurde sofort reagiert.

Dieser Flugtag in Kaindorf war nicht nur sehr erfolgreich, auch war es ein schöner Tag für alle jugendlichen Teilnehmer, die sich austauschen und auch voneinander lernen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an Florian zum ausgezeichneten 3. Platz.

Jugendbewerb 2015 002 fb188Jugendbewerb 2015 004 42a9f