Drucken

 

VM 2016 VM 2016 Sieger

Die Vereinsmeisterschaft des MFC-Ausseerland ist Geschichte. Fünfzehn Teilnehmer, inklusive der unserer befreundeten Vereine, kämpften um die Ränge. Bei besten Bedingungen konnten wir den Bewerb um ca. 10:00 Uhr starten und waren um 13:30 Uhr mit zwei Durchgängen fertig. Geflogen wurde wieder je Durchgang Wendemarken und High-Low.
Im 1.DG belegten Gerhard Huber(MBC-Dachstein-Tauern), Georg Scheck (MFC-AL) und Florian Schlömmer(UMFC-Stein-Enns) die ersten drei Ränge. Im 2. Durchgang konnte sich Erich Wasserman vor Herwig Hillbrand und Georg Scheck (alle MFC-AL) durchsetzen.
Den Sieg in der Gesamtwertung holte sich Georg Scheck, knapp vor Herwig Hillbrand (2 Punkte diff.) und Andreas Geistberger (IGE-Skgt). Um bei diesem Bewerb zu siegen, braucht man anscheinend einen Retro-Flamingo ;-)
Für den Rest des schönen Nachmittags wurde noch fleißig geschleppt und geflogen, wobei das Fachsimpeln unter Freunden in der kleinen netten Runde nicht zu kurz kam. 
Schade finden wir, dass so wenig Mitglieder unseres Vereins an diesem jährlichen Bewerb ihr Interesse zeigen. 

Ergebnis 1. Durchgang (PDF)

Ergebnis 2. Durchgang (PDF)

Gesamtergebnis (PDF)

Weitere Bilder in der Galerie