GesamtwertungVM2018VM 2018

Ausgerechnet am Tag unserer Vereinsmeisterschaft kam es nach langer Schönwetterperiode zu einem Temperatursturz von plus 30° auf plus 10°. Erfreulicher Weise liesen sich einige Mitglieder unseres und die der befreundeten Vereine vom Wetter nicht beeinflussen. Zehn Teilnehmer gingen an den Start.
Den ersten Platz belegte Andreas Geistberger mit 1.340,66 Punkten von 1600 möglichen.
Zweiter wurde unser Obmann Georg Scheck mit 1.123,12 Punkten
Dritter Platz ging an Frido Schilcher mit 1081,73 Punkten.
Auswertung: Hans Brechtler


 

Ferienspass LehrerSchueler 01 546eb

Unter dem Motto "SOMMERGAUDI" wurden von der Gemeinde Bad Mitterndorf mehrere Veranstaltungen für unsere Kinder ausgeschrieben.
So erklärte sich auch der MFC-Ausseerland gerne bereit diese Aktion zu unterstützen. Die Kinder durften an diesem herrlichen Tag, unter Anleitung von unseren Fluglehrern, ferngelenkte Flugmodelle selbst steuern. Weiters wurden kleine Wurfgleiter gebastelt, welche beim Probefliegen das Grundprinzip der Aerodynamic lehrten. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und konnten sich zwischendurch bei Grillspeisen und Getränken stärken. Einige freuten sich schon auf das kommende Jahr um wieder teilnehmen zu können. Am Ende gab es noch eine kleine Belohnung in Form von T-Shirt's und Schirmkappen. 

Ferienspass Ferienspass 43 74fb5

Alle Fotos der Veranstaltung in der Fotogalerie

 


351 350

WIR SIND 50

unter diesem Motto feierten wir am 12. u. 13. Mai 2018 mit unseren Modellflugtagen das 50-jährige Bestandsjubiläum.
Bei herrlichsten Wetterbedingungen durften wir viele Freunde und Piloten begrüssen, die mit ihren schönen Modellen und kühnen Flugshows das Puplikum begeistern konnten.

Dazu möchten wir uns im Namen des MFC-Ausseerland bei allen Mitwirkenden auf das Herzlichste bedanken.

Besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Fotos gibt es in der Fotogalerie

VIDEOS anschauen!

Ein besonderes Dankeschön für den tollen Bericht auf der Webseite vom MFSO Modellflugsport-Oberland

 


SiegerfotoUnsere Vereinsmeisterschaft 2017 wurde am 23.09.2017 ausgetragen. Die Flugbedingungen waren im laufe des Tages annähernd gleich und so konnte ein fairer Bewerb mit zwei Durchgängen (jeweils Wendemarken und High-Low) ausgetragen werden.

 Gesamtwertung PDF

Punktevergabe pro Durchgang

Weitere Bilder in der Fotogalerie