thump F Schlepp Treffen 4183bEinladung zum F-Schlepp Treffen
Nachdem unsere Modellflugtage 2020, bedingt durch die COVID Situation, ausgefallen sind, möchten wir jetzt am 22. August zu einem Seglerschlepp Treffen einladen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Plakat PDF


Plakat MFC Ausseerland 2018 250px

ANMELDUNG ZUR FLUGSHOW
ANLÄSSLICH 50 JAHRE MFC-AUSSEERLAND

Liste der bereits angemeldeten Piloten

ONLINE ANMELDESCHLUSS IST FREITAG 11.05.2018 um 20:00 Uhr

Anmeldung nur noch vor Ort möglich

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme
und sagen Danke im Voraus.


sbach250Zum Jahresausklang treffen wir uns am SAMSTAG den 31.12.2016 ab 11:00 Uhr am Flugplatz

Falls kein Flugwetter vorherscht, sollte es ein gemütliches Beisammensein in unserer Hütte werden.

 

phoca thumb m2 xl treffenl 16

Bilder unserer XL-Modellflugtage findet ihr in der Fotogalerie.

TRAILER VOM XL-FLUGMODELLTREFFEN

Mehr Videos auf  YouTube  RC-Channel Austria

 


phoca thumb m umbauwc 002

Unter großer Beteiligung unserere Mitglieder wurde im März 2016 nun endlich unser WC am Flugplatz errichtet.
Die Organisation und Bauaufsicht hatte unser Obmann Georg Scheck über. Der Anbau an die alte Vereinshütte wurde innerhalb von 2 1/2 Tagen realisiert.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten


LINK ZUM ALBUM


Helitreffen 2016 klein 775fe

5. HELITREFFEN 2016

Am Samstag, 16. April 2016 erwarten wir wieder alle Helifans zu unserem Helitreffen am Kulm.
Wir können bereits auf vier gelungene Veranstaltungen zurück schauen und freuen uns schon wieder sehr auf zahlreiche Beteiligung.

 

HIER ONLINE ANMELDEN


  

Zeit/Zielfliegen ähnlich RC-E7

Ort: Flugplatz Hofkirchen, Kaindorf bei Hartberg
Termin: 12. Juli 2015
Beginn: 10.00 Uhr
Ende: ca. 16.00 Uhr
Siegerehrung: Pokale und schöne Sachpreise!
Meldungen und Infos an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieser Jugendwettbewerb wird unterstützt von den Firmen:
D-M-T Modellsport-Team, Modellbau Freudenthaler, Modellbau Lindinger, Modellsport Schweighofer, rcmodellbaushop.com sowie von den großen Modellbaufachfirmen

TERMIN

Wie die meisten Clubmitglieder wahrscheinlich schon wissen, wurde heuer im Jänner 2015 auf unserem Flugplatz eine Webcam installiert.

Die technische Realisierung war ganz simpel. Ein LG-Smartphone (gespendet von  Hans Brechtler) wurde von mehreren Onboard-App's erleichtert und darauf die APP "mobile-webcam" installiert. Mittels FTP-Protokol wird dabei alle 30sec ein Bild zu unserem Provider hochgeladen.

Die Einstellung wurde so gewählt, dass bei Dämmerungseinbruch kein Foto mehr gemacht wird. Wir kommen somit auf ein Datenvolumen momentan von ca. 1,5GB/Monat. Die verwendete Simkarte ist von HoT (Hofer-T-Mobile) und umfasst nur einen Datentarif, ohne Telefonie (Preis 6,90 EUR im Monat). Wir haben 3GB/Monat zur Verfügung und könnten daher noch die Frequenz oder die Bildqualität erhöhen. Das Handy wurde in ein Spritzwasserfestes Gehäuse eingebaut und mit einer flexiblen Halterung unter einem Dachfirst montiert.

ZUR WEBCAM