Neu auf unserer Homepage ist nun ein Online Logbuch.

Die Benutzung kann aber nur durch registrierte MFC-Mitglieder erfolgen.
Verwendet werden kann das Formular über jedes mobile Gerät mit Internetzugang, was ja heute schon fast jeder besitzt.
Um schnellen Zugriff auf die Seite zu erhalten, speichert euch den Link am Smartphone, i-Phone oder Tablett in euren Favoriten ab und legt eine Verknüpfung in einer der Startseiten an.

http://www.mfc-ausseerland.at/web/logbuch

Vorteile dieser Art die Daten zu erfassen liegen darin, dass 

  1. Mitglieder die keinen Hüttenschlüssel besitzen, Eintragungen vornehmen können.
  2. die Eintragungen für jedes Mitglied online ersichtlich sind.
  3. wenn ein Mitglied die Eintragung am Zettel in der Hütte vergisst, kann er von Zuhause aus nachtragen.
  4. die Daten vom Schriftführer ins Excel oder Access Format exportiert werden können.
  5. bei etwaigen aussergewöhnlichen Vorfällen die Daten sofort ersichtlich sind.

Für jene die mit dieser Art der Logbuch Datenerfassung Probleme haben oder generell keine EDV-Kenntnisse mitbringen, liegt weiterhin der alte Zettel in der Vereinshütte auf.
Ich bin aber zuversichtlich, dass in Zukunft vermehrt davon Gebrauch gemacht wird.

Falls Interesse besteht, die Homepage beim nächsten Clubabend ganzheitlich zu erklären, stehe ich gerne zur Verfügung.

IHR KÖNNT DAS LOG-FORMULAR GERNE TESTEN.

SCHREIBT EINFACH BEI ANMERKUNG "TEST" HINEIN. ICH WERDE DIESE DATENSÄTZE DANN LÖSCHEN

logbuch1

logbuch2

 NUR FÜR REGISTRIERTE MITGLIEDER